FAQ

Fragen & Antworten


Wir haben für dich die wichtigsten Fragen zusammengestellt, die von unseren Kunden immer wieder gestellt werden. Wir geben Antworten zu diesen Fragen. Sollten weitere Fragen zum Thema notwendig sein, geben wir gerne auf Anfrage weiterführende Antworten.







Allgemeine Fragen: 
  • Erste Gespräche mit Entscheidungsträgern bei den regionalen Behörden suchen.

    Regionale Bauvorschriften beschaffen und Umsetzungsmöglichkeiten mit regionale Behördenvertreter zum Betrieb einer Mattenskianlage, Tubing Bahn, Wasserschanze oder Kart Bahn besprechen. Dies gilt auch für die Beantragung von möglichen EU Zuschüssen für das neue Projekt. Wir stellen Dir entsprechenden Unterlagen zusammen, damit diese Gespräche sinnführend geführt werden können. Sollten weitere Unterlagen benötigt werden, helfen wir gerne bei der Umsetzung. Wenn diese Schritte positiv verlaufen sind, können weitere detaillierte Planungen vorgenommen werden. Diese Vorgehensweise hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt, um den Aufwand und die Kosten für das gewünschte Projekt im Rahmen zu halten. 

  • Welche Größe haben die Matten?

    Die Matten sind quadratisch gebaut und haben die Maße 22x22 cm. Die biegsamen Noppen sind 20mm hoch und geben einen ausgezeichneten Halt für die Ski auch beim extremen Carven. Durch Zusammenstecken der Matten kann die gewünschte Fläche selbst gebaut werden. Die Matten können auch problemlos wieder auseinander gezogen werden.

  • Können die Matten farblich kombiniert werden?

    Ja. Die Matten können farblich unterschiedlich kombiniert werden. Mit dem farblichen Zusammenstecken der Matten können auch pixelartige Buchstaben erstellt  werden, die auf den Namen der Freizeitanlagen hinweisen oder externe Firmen Werbung zulassen.

  • Haben die Matten UV Schutz integriert?

    Ja, der spezielle Zusatz schafft eine hohen Grad an UV Schutz. Unsere Matten sind auf allen 6 Kontinenten problemlos auch bei hohen Sonneneinstrahlungen im Einsatz.

  • Können die Matten gerollt werden?

    Ja, die Matten sind fest, können aber flexible am Boden über Bodenwellen (z.B. Buckelpiste) ausgelegt werden. Eignen sich auch für rollende Indoor Skipisten!

  • Eignen sich die Matten auf für Indoor Ski Laufband Systeme?

    Sie eignen sich auch gut für Indoor Ski Rollen Systeme. Je nach Länge der benötigten Rollensystem können die Matten zusammengesteckt werden.  Auch kleine, flexible Torstangen für Slalom Training können befestigt werden. 

  • Wer installiert die Matten?

    Die Kunden können die Matten selbst zusammenstecken und somit das Freizeitgebiet selbst gestalten. Selbstverständlich bieten wir unsere Hilfe bei  kleinen und großen Installationen an.

  • Wie werden die Matten entsorgt?

    Die Matten sind nach den vielen Jahren erfolgreicher Nutzung über den örtlichen Wertstoffhof normal entsorgbar. 

  • Sind die Matten umweltfreundlich?

    Ja, weil es möglich ist, die Matten einfach z.B. auf den Rasen auszulegen. Somit lassen sich große Mattenskigebiete erstellen, wo der Rasen nicht beschädigt wird, weil er durchwachsen kann! Die Skifahrer schneiden mit den Kanten den Rasen. Der Rasen wird umweltfreundlich behandelt und entspricht somit den Vorgaben der Umweltschutz Behörden.

  • Corvit-19 Sicherheit!

    Örtliche Anweisungen und Vorgaben sollen beachtet und entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Besucher vorgenommen werden. Insbesondere die regionalen Hygiene Vorschriften für ggf. Mundschutz im Indoor und Outdoor Bereich umsetzen. Eigentlich steht dem Skifahren auf der Piste keine besonderen Vorschriften entgegen. Trotzdem müssen die regionale Behörden die Genehmigung dazu erteilen. Bei Liften und Förderbändern die notwendigen Sicherheitsabstände einhalten.

Spezielle Fragen und Antworten zu unseren Produkten. 
Suche deinen Bereich hier heraus:

Share by: